Alphabetakrobaten

Alphabetakrobaten

meet_lisas avatar

Lustig für Kinder und vorlesende Eltern. Leider eine miese Frauenquote.

Inhaltsangabe zu "Alphabetakrobaten"

Mit dem altruistischen Astronauten Attila und der zauberhaften Zombiedame Zoe bringt dieses Buch frischen Wind ins ABC.

A wie Apfel, B wie Ball, C wie Clown… Schluss damit! Wie wäre es mit D wie der in der Donau driftende Dinosaurier Diana oder E wie ein engagierter Eskimo namens Eduard, der eine Elefantenexpedition im ewigen Eis erlebt? In Alphabetakrobaten erzählt jeder Buchstabe eine ganz eigene, von Alliterationen und Fantasie nur so strotzende Geschichte voller kurioser Charaktere und unglaublicher Handlungen.
Die humorvollen Wortspiele von Patrick und Traci Concepción werden ergänzt von Dawid Ryskis originellen Illustrationen, die nicht nur eloquente Eltern und ihre kreativen Kinder begeistern, sondern auch eine Freude für jeden Designliebhaber sind.

Patrick und Traci Concepción wurden von ihrer kleinen Tochter zu diesem Buch inspiriert. Patricks Designstudio Concepción Studios in San Francisco ist auf Grafikdesign für Kunden aus der Musikindustrie spezialisiert – von Paul McCartney bis Lady Gaga.

Dawid Ryski hat zahlreiche Bücher der Kleinen Gestalten illustriert – zuletzt Wenn ich mal groß bin, werde ich … (2017) und Durch die Jahreszeiten (2017). Seine Arbeiten sind in diversen Zeitungen und Magazinen erschienen. Der leidenschaftliche Schlagzeuger kreiert außerdem Konzertposter und Albumcover.

Verlag:Die Gestalten Verlag
Erscheinungsdatum:17.07.2018