Inhaltsangabe zu „Am Ende des Schweigens“ von

— yadah
  • Lieber Buch lesen

yadah

02. October 2015 um 12:50

Vorweg, ich liebe die Bücher von Ch.Link, auch dieses ist wie immer gut geschrieben und sehr spannend. Aber als Hörbuch wirklich grotten schlecht. M. Millowitsch hat es einfach nicht drauf. Laut und leise wird die Stimme, falsche Betonung und einfach gelangweilt gelesen. Da ich viele Hörbücher höre, macht es für mich immer eine Menge aus, wer es liest. Dieses Hörbuch kann ich nicht empfehlen. Lest lieber das Buch

Aldona

21. October 2010 um 15:46

zuerst habe ich gedacht, das ist das falsche genre, was ich mir ausgesucht habe, wo passiert hier ein mord ???
    erst wirklich nach 500 seiten wird das buch spannend, okay das ganze war nicht schlecht aber spannung war gleich null und auch das ende wurde nicht gerade super spannend, kann man lesen muß man aber nicht ! und schlau bin ich aus der sache auch nicht geworden :-)

MEmma

13. July 2010 um 20:23

Wieder ein tolles Hörbuch von Lotte ;) die Story war gut, es wird gut gelesen und ich fands Klasse. Freue mich schon auf das nächste von ihr!

seelord

16. December 2009 um 18:40

Stanbury House, ein Landsitz in England. In diesem Haus verbringen die Freunde Alexander, Leon und Tim mit ihren Frauen und Kindern seit Jahren traditionell ihre Ferien. Seit einem Jahr ist auch Alexanders zweite Frau Jessica dabei, die jedoch dem zwanghaften Zusammenglucken nicht allzuviel abgewinnen kann und sich durch ihre Alleingänge unbeliebt macht. Als sie eines Tages von einem ihrer ausgedehnten Spaziergänge zurückkommt, erwartet sie ein Bild des Grauens. Ein Unbekannter hat ihren Mann und einen Großteil der sonstigen Anwesenden brutal ermordet. Im Rückblenden beleuchtet Charlotte Link das komplizierte Beziehungsgeflecht der Freunde, führt den Leser langsam an verdrängte traumatische Geschehnisse und verheimlichte, totgeschwiegene Eheprobleme heran, um die verschiedenen Handlungsfäden dann am Schluss logisch zusammen zu führen. Die gekürzte Hörbuchfassung wird von Marielle Millowitsch sehr angenehm vorgetragen. Sicher ist sie nicht eine so versierte Sprecherin wie z. B. Franziska Pigulla, jedoch macht sie ihre Sache hier recht gut und vermochte mich mit ihrer Vortragsweise zu fesseln. Die Kürzungen wurden m. E. einfühlsam vorgenommen, so dass man der Handlung problemlos folgen kann.