American Food

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

• Rezension zu "American Food"

American Food

ewigFernweh

21. April 2008 um 19:03

Dies ist mein 2. lieblingsamerikanisches Kochbuch. Mit dem hier hab ich Kochen und Bachen angefangen und gelernt. Das Buch besteht fast nur au Bildern, die auch noch ein realistisches Endprodukt darstellen;) So verzweifelt man nicht hinterher, das der Kuchen schief ist oder so, trotzdem sehen die Gerichte auf den Bildern und in echt super aus. Man lernt als Anfänger und Neuling in der amerikanischen Küche sehr viel über die landestypischen Gerichte. Aber auch für Fortgeschrittenen immer noch empfehlenswert, da die Rezepte wirklich gut sind, und mich einfachen, in Deutschland käuflicherwerbbare Lebensmitteln hergezaubert werden können. Die Bebilderte step by step Anleitung macht lesen von langen unübersichtlichen Texten überflüssig, Beim 2. Kochen braucht man nicht mal mehr den text unterhalb der Bilder zulesen, da sie Fotos als Gedächtnisstütze ausreichen. Die gesamte Aufmachung des Buches ist wirklich schön übersichtlich. Ich probiert immer wieder gerne noch mal ein neues Rezept aus, und mittlerweile bin ich schon ganz berühmt für meinen ApplePie!!