Amphibien und Reptilien

Inhaltsangabe zu „Amphibien und Reptilien“ von

Mit etwa 4400 uns heute bekannten Arten sind Amphibien bzw. Lurche auf der ganzen Welt verbreitet. Zu ihnen zählen Salamander und Molche, Frösche und Kröten. Reptilien bzw. Kriechtiere gibt es in mehr als 6000 Arten. Im Unterschied zu den Amphibien haben Reptilien Schuppen, sind aber wie jene ebenfalls wechselwarme Tiere. Viele Lurcharten findet man in den tropischen Regenwäldern, Reptilien bewohnen fast alle Vegetationszonen, allerdings vermehrt in wärmeren Gebieten. Jede Art wird mit ihrem wissenschaftlichen Namen, Größe, Körperform und -farbe, Nahrung, Vermehrung und Lebensraum vorgestellt. Detaillierte Zeichnungen und brillante Fotos geben so einen spannenden Einblick in die Welt der Lurche und Kriechtiere.

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz