Anatomica

Inhaltsangabe zu „Anatomica“ von

"Anatomica" ist eine Reise durch den menschlichen Körper:§In über 1.500 Abbildungen die ganze Schönheit und Komplexität des menschlichen Organismus§Nachschlagewerk zu Körper und Gesundheit mit detaillierten Beschreibungen aller grundlegenden Körperfunktionen wie Blutkreislauf, Muskulatur und Atmung§Erste Hilfe-Kapitel mit wichtigen Sofortmaßnahmen bei medizinischen Notfällen sowie einem alphabetischen Symptomverzeichnis mit typischen Anzeichen häufiger Erkrankungen§Internationales Autorenteam mit ausgewiesener wissenschaftlicher Kompetenz

Besonders beeindruckend fand ich die zahlreichen und guten Bilder.

— Skadi

Brot

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

• Rezension zu "Anatomica"

Anatomica

nic

10. January 2010 um 14:28

In Anatomica wird nicht nur die Anatomie des Menschen auch für Laien anschaulich erklärt, es werden sämtliche medizinischen Begriffe verständlich dargestellt, Krankheiten erläutert und Tipps gegeben. Allerdings habe ich einen kleinen Fehler gefunden, und zwar wird der Leser darüber informiert, dass eine Krebsvorsorge alle zwei Jahre in Anspruch genommen werden kann, was aber nicht stimmt!! Frauen können ab 20 und Männer ab 45 jährlich eine solche Früherkennungsuntersuchung durchführen lassen, was mE auch getan werden sollte. Ansonsten finde ich das Buch sehr informativ und bin froh, dass es in meinem Regal steht :) Ich hoffe zumindest, dass das hier die richtige Ausgabe ist.