Anatomie für Künstler

Inhaltsangabe zu „Anatomie für Künstler“ von

Die menschliche Gestalt zu zeichnen ist für einen Künstler eine der größten Herausforderungen. Die Wiedergabe der Struktur von Knochen, Muskeln und Körperoberfläche erfordert anatomische und handwerkliche Kenntnisse. Der renommierte Künstler Barrington Barber gibt mit Hilfe von über 400 kommentierten Zeichnungen wertvolle Hinweise für die Darstellung lebender Modelle und vermittelt unentbehrliches Wissen:
– Erkennen der Unterschiede im Körperbau von Frauen und Männern.
– Bestimmen der Gesichtsmuskeln, mit denen unterschiedliche Emotionen ausgedrückt werden.
– Wissenschaftliche Bezeichnung der unter der Haut erkennbaren Muskeln.
– Detailgenaue Zeichnung des Körpers sowohl in Ruhe als auch in Bewegung.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen