Inhaltsangabe zu „Angela Sommer-Bodenburg: Der kleine Vampir und die große Liebe (5) - publisher: Rowohlt [edition: 241 bis 255 Tausend]“ von

• Der kleine Vampir und die große Liebe

GothicQueen

10. August 2017 um 21:02

„Der kleine Vampir und die große Liebe“ von Angela Sommer-Bodenburg ist eins der Bücher um den kleinen Vampir. Als Kind habe ich alle (damals noch acht) Teile verschlungen. Die neueren Teile, die danach kamen, kenne ich leider noch nicht. In diesem Teil geht es wieder um die Freundschaft zwischen dem (Menschen-) Jungen Anton und dem kleinen Vampir Rüdiger von Schlotterstein. In der Gruft der Familie von Schlotterstein gibt es Besuch: Olga Fräulein von Seifenschwein ist ein hübsches Vampirmädchen und Rüdiger ist sofort verliebt in sie. Er ist so hin und weg von ihr, dass er alles für sie machen würde und Olga nutzt das schamlos aus. Als Olga merkt, dass Anna, Rüdigers Schwester, in Anton verliebt ist, versucht sie sie eifersüchtig zu machen. Obwohl Anton gar kein Interesse an Olga hat, ist Anna zunächst sauer auf Anton. Ich habe dieses Buch mehr als einmal gelesen. Ich mochte schon damals die Schreibart von Angela Sommer-Bodenburg. Und Vampire fand ich als Kind schon toll. Was ich in diesem Buch auch schön finde, sind die Zeichnungen. Olga ist zum Beispiel seht gut getroffen und als Leser kann man sich die Personen gut vorstellen. Das Hörspiel dazu ist übrigens auch super. Die Stimmen von Rüdiger und Anna passen wunderbar als Vampirstimmen. Empfehlen kann ich dieses Buch hauptsächlich Kindern natürlich, ab acht Jahren in etwa. Dabei ist es egal, ob Männlein oder Weiblein. Liebhaber des kleinen Vampirs sollten sich diesen Teil auf jeden Fall auch zu Gemüte führen!