Ansichten Christi

Inhaltsangabe zu „Ansichten Christi“ von

Religion und Religiosität sind aktuelle Themen unserer Zeit geworden. Dieser Band zeigt das Antlitz Christi, Bilder des Erlösers, er bietet eine bildliche Imagination des Glaubens, Kunst - für die sich eine neue Generation interessiert. Aus verschiedenen Blickwinkeln wird das Christusbild von der Spätantike bis zur Gegenwart anhand herausragender Schlüsselwerke gezeigt. Darstellungen von Leonardo, Michelangelo, El Greco, Rubens, Dalí, Picasso, Rothko, Beuys und Warhol schlagen nicht nur eine Brücke zwischen verschiedenen Epochen und Kulturen, sondern auch zwischen Kunst und Religion. Ein besonderes Kunstbuch, das ein inspirierender Begleiter zur Andacht werden kann.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis