Anthroposophie. Die Geisteswissenschaft Rudolf Steiners

Inhaltsangabe zu „Anthroposophie. Die Geisteswissenschaft Rudolf Steiners“ von

Das durch den Juristen und Künstler Urs Schwendener (1939 – 2010) erstellte 14-bändige Nachschlagewerk ist das umfassendste seiner Art zur Anthroposophie Rudolf Steiners. Ausgehend von der Überlegung, dass nur wenige Menschen die Gesamtausgabe der Werke Rudolf Steiners vollständig durchzuarbeiten in der Lage sind, bietet es mit mehr als 7400 Schlagworten die bis heute inhaltlich weitreichendste Zusammenstellung ausgewählter Passagen zur Vielfalt anthroposophischer Fragestellungen – im Wortlaut Rudolf Steiner. Das seit langem vergriffene Werk ist dem Interessierten ein hervorragendes Arbeitsinstrument, das in der vorliegenden Neuedition grafisch gegenüber der Erstauf­lage (2000) wesentlich verbessert wurde.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie