Architekten U40

Inhaltsangabe zu „Architekten U40“ von

Welche Themen beschäftigen junge Architektinnen und Architekten? Was inspiriert sie bei ihrer Arbeit? Wie sehen sie ihre Rolle in der Gesellschaft? Was wollen sie mit ihrer Architektur erreichen?

Das Buch porträtiert 16 junge Schweizer Architektinnen und Architekten unter 40 Jahren, die den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt haben und mit viel Leidenschaft ihren Beruf ausüben. Trotz sehr unterschiedlicher Aufgaben plädieren sie alle für eine spezifischere Architektur. Aus dem Bestehenden heraus versuchen sie Neues zu denken. Sie wollen mit ihren Bauten Identität schaffen, Orte weiterbauen, gleichzeitig vorhandene Qualitäten nutzen und Traditionen pflegen. Dafür scheuen sie keinen Aufwand, was zählt, ist das Resultat. Das Gebaute soll wieder Baukunst sein und eine poetische Stimmung erzeugen.

Mit Bildern von Christian Helmle (*1952). Er lebt und arbeitet als freischaffender Fotograf in Thun und hat mehrere Fotobücher zu Themen wie Architektur, Landschaften und Natur publiziert. Das Wichtigste beim Fotografieren ist für ihn das Erkennen, das Sehen – und vor dem Sehen das Aufspüren von Situationen.

Die Porträtierten:
Raumfindung, Rapperswil
Patrick Roost, Zürich und Bern
Savioz Fabrizzi, Sion
Seilerlinhart, Luzern und Sarnen

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!