Archiv der Gegenwart, Deutschland 1949 bis 1999, 1 CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Archiv der Gegenwart, Deutschland 1949 bis 1999, 1 CD-ROM“ von

Mit seinen über 50.000 Bildschirmseiten bietet das "Archiv der Gegenwart. Deutschland 1949 bis 1999" einen einmaligen Überblick über politische und gesellschaftliche Ereignisse aus fünfzig Jahren deutscher Nachkriegsgeschichte. Die Entwicklung beider deutscher Staaten wird von ihrer Gründung Ende der 40er Jahre bis zur Vereinigung im Jahre 1990 und neuen Jahre darüber hinaus in ausführlichen Artikeln dargestellt - vom Marshall-Plan und der Berlin-Blockade unmittelbar nach Kriegsende, der Strauß-Affäre und dem RAF-Terror in den 70er Jahren bis hin zum Mauerfall 1989 und Schröders Regierungsantritt nach der Kohl-Ära wird ein umfassendes Bild deutscher Geschichte erstellt. Aber auch internationale Ereignisse, wie die Iran-Krise oder der Bosnien-Krieg Anfang der 90er Jahre erfahren ihre Darstellung in Bezug auf innenpolitische Auswirkungen und außenpolitischen Reaktionen Deutschlands.§Das "Archiv der Gegenwart" wird so zu einem einmaligen Zeitdokument mit einem Einblick in die Art u nd Weise der Berichterstattung von damals bis heute.§§R§Systemvoraussetzungen§S§ PC ab 486, 32 MB RAM, Grafikkarte ab 640 x 480 Pixel, 256 Farben, Windows 95/98/ME/NT/2000/XP.§§R§Systemvoraussetzungen Macintosh:§S§ Mac ab MacOS 10.2, 128 MB RAM

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein