Argonautenschiff 26/2018

Argonautenschiff 26/2018

Das neue Buch von null erscheint am 1. November 2018 mit dem Titel "Argonautenschiff 26/2018" als Buch bei Quintus-Verlag.

Inhaltsangabe zu "Argonautenschiff 26/2018"

1942 erschien in Mexiko ein Buch, das zum Meilenstein in der deutschsprachigen Literatur des Exils werden sollte. Mit dem Roman Das siebte Kreuz legte Anna Seghers ein Werk vor, das auf sinnbildhafte Weise die Brutalität des Faschismus zeigt. Das 26. Argonautenschiff ist ganz diesem Thema gewidmet. Neben Texten und Aufsätzen zu dem Roman geht es auch um Theater-Inszenierungen, die den Stoff erfolgreich auf die Bühne brachten. Nicht zuletzt stand der Roman im Mittelpunkt des Lesefestes Frankfurt liest ein Buch. All dies zeigt, dass der Roman bis in die heutige Zeit nichts von seiner Faszination verloren hat.

Ausgabe:Buch
Verlag:Quintus-Verlag