Atlas der Ozeane

Inhaltsangabe zu „Atlas der Ozeane“ von

Der Tsunami von 2004 riss 250000 Menschen in den Tod. Was für Naturgewalten schlummern in den Tiefen unserer Ozeane, die derartige Folgen haben? Nur eine von unzähligen Fragen, die dieser Atlas beantwortet. Kein Lebensraum ist so geheimnisvoll wie die Unterwasserwelt: vom Marianengraben über die schwarzen Raucher bis zu Gebirgen, die höher als die Rocky Mountains sind. Der Meeresgrund ist so vielfältig wie die Erdoberfläche, ganz zu schweigen von den Lebewesen, die sich unter Wasser verbergen. Millionen Jahre alte Fossilien, Laternenfische, die in dunklen Tiefen ihre eigene Beleuchtung bei sich haben ,oder Seeschlangen, die zu den giftigsten Tieren zählen. Darüber hinaus ergründet der reich illustrierte Atlas Strömungen, Wellen, Tiden, Fluten mit ihren Auswirkungen auf das Klima.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie