Auf dem Landweg nach New York

Auf dem Landweg nach New York

Inhaltsangabe zu "Auf dem Landweg nach New York"

Willkommen in unserem Beiwagen! Wir – Anne, Efy, Elisabeth, Johannes und Kaupo – manövrieren euch auf klapprigen russischen Motorrad-Gespannen kreuz und quer durch drei Kontinente, stets Richtung Osten: durch Kasachstan, die Mongolei, den Fernen Osten Russlands, über Alaska und Kanada bis nach New York City. Dabei werden wir in unzählige mechanische, körperliche und bürokratische Breakdowns verwickelt. Es mag absurd klingen – doch nur aufgrund dieses lückenlosen Pannen-Theaters treffen wir die unterschiedlichsten Menschen rund um den Globus, mit deren Hilfe das Vorankommen bis in die entlegensten Zipfel der Welt überhaupt erst möglich wird.

Wenn ihr euch stilecht auf das Lesen dieses Buches vorbereiten wollt, putzt euch die Zähne mit einem Zahnpasta-Sand-Gemisch, um den stetigen Steppen-Wind zu schmecken. Schmeißt euer Navigationssystem aus dem Fenster, denn bald gibt es sowieso keine Straßen mehr. Nehmt eine eiskalte Dusche direkt aus dem Gartenschlauch eures Nachbarn, um eine Vorstellung davon zu erhaschen, was es bedeutet, 1600 Kilometer den ungezähmten Lauf des Kolyma Flusses bis zum Nordpolarmeer hinunter zu fahren

Verlag:Karren Publishing
Erscheinungsdatum:17.12.2018