Auf den Spuren großer Deutscher

Inhaltsangabe zu „Auf den Spuren großer Deutscher“ von

Von Konrad Adenauer, dem ersten Bundeskanzler, bis zu den Brüdern Dominikus und Johann Baptist Zimmermann, den Erbauern der weltbekannten Wieskirche, porträtiert »Auf den Spuren großer Deutscher« über 100 berühmte Frauen und Männer aus Deutschland, die sich durch herausragende Leistungen, Pioniergeist, charakterliche Stärke, Aufrichtigkeit und Geradlinigkeit in das kollektive Gedächtnis eingeschrieben haben. Der Bildband ist eine unterhaltsame Zeitreise durch mehr als 1000 Jahre deutscher Geschichte, Wissenschaft, Kunst und Kultur. + pointierte und anschauliche Kurzbiografien + fantastische Bilder + Zeitreise durch die deutsche Geschichte

— HEIDIZ

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rundherum gelungenes Nachschlagewerk zu den Großen Deutschen

Auf den Spuren großer Deutscher

HEIDIZ

27. June 2017 um 10:30

Auf den Spuren von etwas oder jemand unterwegs sein ... Mit dem mir vorliegenden Buch bin ich immer gern auf den Spuren großer Deutscher unterwegs.     ·  Gebundene Ausgabe: 256 Seiten ·  Verlag: Kunth Verlag; Auflage: aktualisierte Auflage. (11. April 2017) ·  Sprache: Deutsch ·  ISBN-10: 3955044521 ·  ISBN-13: 978-3955044527 ·  Größe und/oder Gewicht: 23,8 x 2,7 x 30,2 cm   PREIS: 24,95 Euro   Das Buch ist mit einem Schutzumschlag versehen. 100 berühmte Männer und Frauen, die etwas besonderes geleistet haben, sind im Buch vereint. Die Personen sind alphabetisch geordnet. Durchweg gibt es hochwertiges und aussagekräftiges Bildmaterial mit Porträts der Personen und Szenen aus ihrem Leben und Wirken. Die kompakten Biografien ergänzen das Bildmaterial verständlich und informativ.   Das Buch macht Lust darauf, sich mit einzelnen der thematisierten Personen noch intensiver zu beschäftigen. Es gibt einen unterhaltsamen und informativen Überblick über 100 berühmte Deutsche und ihr Wirken. Führt in ihr Leben und Wirken ein und gibt nötige Infos, um sich zu den Personen zu informieren, ihre besonderen Leistungen werden gewürdigt und thematisiert und in den Kontext zu der Zeit gestellt, in der sie lebten.   Das Buch ist inhaltlich und vom äußeren Erscheinungsbild hochwertig. Ich bin zu 100 Prozent überzeugt vom Buch und empfehle es gern als Nachschlagewerk. Bild und Text ergänzen sich prima und ergeben eine perfekte Einheit.