Auf den ersten Blick: Jede große Liebe hat ihre Geschichte

Inhaltsangabe zu „Auf den ersten Blick: Jede große Liebe hat ihre Geschichte“ von

Immer an Silvester sieht Mags ihrem besten Freund Noel dabei zu, wie er ein anderes Mädchen um Mitternacht küsst - doch dieses Jahr soll es anders ablaufen, beschließt sie. Der Junge Shy dagegen wird bei einem Schneesturm eingeschneit und findet unverhofft seine große Liebe hinter der nächsten Wohnungstür. Nachdenklich, verspielt, lustig und überraschend anders: Die zwölf Kurzgeschichten bestechen durch die verschiedenen, humorvollen Schreibstile und bieten eine bunte Mischung aus realistischen und fantastischen Geschichten.
  • Liebe auf den ersten Blick

Auf den ersten Blick: Jede große Liebe hat ihre Geschichte
    BeaSwissgirl

BeaSwissgirl

29. December 2016 um 16:37

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;) Die Gestaltung dieses Buches ist ein echter Hingucker und lässt sicher so manches Mädchenleserherz höher schlagen ;) Auch ich konnte nach dem Lesen des Klappentextes nicht widerstehen und freute mich auf gemütliche Winter/ Weihnachts- Lesemomente.... Das Buch beinhaltet 12 Kurzgeschichten von bekannten aber auch weniger geläufigen Autoren und Autorinnen. Diese sind total unterschiedlich, behandeln aber als gemeinsamen Nenner doch mehrheitlich das Thema Liebe. Ich möchte eigentlich auch gar nicht auf die einzelnen Geschichten eingehen, kann hier aber schon mal sagen, dass mich insgesamt nur ca.3-4 Stories wirklich angesprochen haben. Einige waren mir einfach zu merkwürdig ( oder ich habe sie nicht verstanden...) zu oberflächlich, und sie konnten mich leider weder berühren noch mitreissen und es fehlte diese gewisse weihnachtliche Atmosphäre. Von daher vergebe ich hiermit 3 Sterne