Auf der Suche nach dem eigenen Sein

Inhaltsangabe zu „Auf der Suche nach dem eigenen Sein“ von

Zwölf nepalesische Autorinnen erzählen in dem vorliegenden Band in berührender Weise und sehr offen von ihrem Leben und Aufwachsen als Frauen in Nepal. In Nepal gelten Frauen weitgehend immer noch als stimmlose Wesen, die sich im Hintergrund zu halten und den Männern das Reden zu überlassen haben. Umso aufschlussreicher ist es, diese Frauen einmal zu Wort kommen zu lassen und aus erster Hand von ihren Problemen, Hoffnungen und Sehnsüchten, aber auch ihrem Einfallsreichtum, ihrer Phantasie und ihrer Stärke in der Meisterung des täglichen Lebens zwischen Tradition und Moderne zu erfahren. Die Erzählungen wurden von Johanna Buß und Alaka Atreya Chudal aus dem Nepalesischen ins Deutsche übersetzt.

Eine Liebe, in Gedanken

Die Geschichte einer Liebe, die Leben beeinflusst. Sanft & ruhig erzählt, aber nicht leise.

elane_eodain

Ans Meer

Ein wundervoller Roadtrip mit ganz wunderbaren Menschen, die gemeinsam eine ungewöhnliche Reise antreten! Sehr berührend!

JessSoul

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein Erwachsenenmärchen um die Liebe zum Lesen, das Erwachsen werden und das Gehen neuer Wege. Spannend, jedoch nicht ganz einfach zu Lesen.

Mianna

#EGOLAND

Schöne neue Welt des Konsums und den Zeiten in denen alles möglich ist.

dieschmitt

Der Zopf