Auf geht's in die Schule!

Inhaltsangabe zu „Auf geht's in die Schule!“ von

Hurra, die Schule geht los! Die Zahlenfee ist deshalb schon so aufgeregt, dass sie alle Zahlen durcheinander zaubert. Aber das ist ja auch kein Wunder - welches Kind freut sich schließlich nicht darauf, endlich den Schulranzen anschnallen zu dürfen, um Lesen zu lernen?

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor

Lily911

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere

Lese_Hamster

• Rezension zu "Auf geht's in die Schule!"

Auf geht's in die Schule!

connychaos

25. July 2011 um 15:30

Hurra, die Schule geht los! Die Zahlenfee ist deshalb schon so aufgeregt, dass sie alle Zahlen durcheinander zaubert. Aber das ist ja auch kein Wunder – welches Kind freut sich schließlich nicht darauf, endlich den Schulranzen anschnallen zu dürfen, um Lesen zu lernen? Mit diesem Sammelband fällt das besonders leicht, denn fünfzehn spannende Geschichten entführen in die bunte Welt des Klassenzimmers. Hier wird es ganz sicher nie langweilig! Dieses Buch enthält 15 schöne und lustige Geschichten zum Schulstart. Hier geht es um den ersten Schultag, Zahlen, Liebesbriefe, lustige Lehrerinnen, Klassenausflüge, Pausenbrotdiebe und den Schulalltag allgemein. Die Geschichten sind in großer Druckschrift geschrieben und einige Wörter wurden durch kleine Bildchen ersetzt. Jede Geschichte ist mit vielen lustigen Zeichnungen illustriert, so kommt beim Lesenüben keine Langeweile auf. Die Geschichten werden mit einfachen und verständlichen Texten erzählt sodass die Kinder diese auch gut begreifen können. Die Themen und Figuren der Geschichten sind recht unterschiedlich, so haben Jungen und Mädchen ihren Spass an diesem Buch.