Auf zwei Flügeln zum GlückDie Verschmelzung östlicher und westlicher Denkweisen

Positiv (6):
M
MattBremen

Ein großartiges, tief gehendes Nachschlagewerk zum Thema Glück mit vielen hilfreichen Übungen.

Kritisch (2):
CanYouSeeMes avatar
CanYouSeeMe

Habe das Buch abgebrochen, interessante Ansätze aber überhaupt nicht mein Fall!

"Auf zwei Flügeln zum Glückt" verbindet den fernöstlichen Ansatz des inneren Friedens mit den neuesten Erkenntnissen der westlichen Psychologie. Daraus entsteht ein praktischer Leitfaden, der direkt auf das eigene Leben anwendbar ist. Praxisnah und auf der Grundlage ihres Erfahrungsschatzes als klinische Psychologin erläutert Dr. Polard, wie wir unser Bewusstsein auf Glück fokussieren und auf die Komplexität des Lebens flexibel reagieren können. Denn obwohl die Gesellschaft das Glück lauthals für jeden fordert, fühlen sich die meisten Menschen nicht unbedingt glücklich. In uns existieren weder eine biologische Programmierung noch ein Auto- pilot oder starke Instinkte, die uns zum Glück führen. Sobald unsere Grundbedürfnisse befriedigt sind, ist Glück vor allem von der Entwicklung unseres Bewusstseins abhängig.
Das Buch vermittelt Ihnen Fähigkeiten, mit denen Sie sich selbst für Ihr Glück entscheiden können. Lesen Sie darin:
• Wie Sie die aktive „analytische Bewusstseinsebene“ und die nichtaktive „spirituelle Bewusstseinsebene“ entdecken und für Ihr Leben nutzen können
• Vier Hilfsmittel, um mit der Zerbrechlichkeit des Lebens konstruktiv umzugehen und ein authentisches Selbst aufzubauen (Ehrgeiz, Kompetenz, Selbstvertrauen und Verbundenheit)
• Vier Pfade, um die Kraft des Lebens zu spüren und damit unser grenzenloses, nicht-duales Sein zu entdecken
• Die Theorie des flexiblen Bewusstseins – ein ausgewogener Raum, durch den Sie im perfekten Einklang mit einem authentischen Leben stehen

Ausgabe:Buch
Verlag:Manjughosha Edition