DrAndrea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Einladung zur Leserunde der deutschen Erstveröffentlichung meines Buches „AUF ZWEI FLÜGELN ZUM GLÜCK: Die Verschmelzung östlicher und westlicher Denkweisen“ - Erschienen im Verlag Manjughosha Edition.
Im Dezember erscheint mein Buch „A unified theory of happiness“ endlich auf Deutsch! Das Thema Glück liegt mir auch aufgrund persönlicher Erfahrung sehr am Herzen, denn durch eine traumatische Kindheitserfahrung war ich stets versucht, mich zu sehr auf das Unglück zu konzentrieren. Doch die Sehnsucht nach einem glücklichen Leben blieb. Ich habe mich mittlerweile über 20 Jahre mit dem Thema Glück beschäftigt, nicht zuletzt angeregt durch meine Arbeit als Psychotherapeutin.
Mittlerweile existiert eine regelrechte Glücksindustrie, die uns glauben lässt, es gäbe so etwas wie Instant-Glück, für jeden schnell per Knopfdruck zu erreichen. In Wahrheit jedoch fühlen sich die meisten Menschen nicht unbedingt glücklich. Denn in uns existieren weder eine biologische Programmierung noch ein Autopilot oder starke Instinkte, die uns zum Glück führen. Wir müssen uns dem eigenen Glück aktiv zuwenden.
Mein Buch verbindet den fernöstlichen Ansatz des inneren Friedens mit den neuesten Erkenntnissen der westlichen Psychologie – daher spreche ich von „zwei Flügeln“, die uns zum Glück führen. Aus der Weisheit beider Ansätze entsteht ein praktischer Leitfaden, der direkt auf das eigene Leben anwendbar ist. Ich habe in meinem Leben gelernt, dass wir alle dem Glück höchste Priorität einräumen können und möchte die Essenz meiner Erkenntnisse aus der Psychotherapie, Meditation, Philosophie und Wissenschaft gerne weitergeben.

Unter allen, die gerne mitlesen möchten, verlose ich 10 Bücher und 15 E-Books.

Bitte hinterlasst eure Bewerbung. Schreibt gerne dazu, warum das Buch euch interessiert. Ich wünsche allen Interessierten viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg bei der Verlosung!

Alle Leserunden-Teilnehmer werden am 23. Dezember 2014 informiert. Danach kann es direkt losgehen. Ich freue mich, wenn alle Gewinner/innen ihre Rezension zeitnah erstellen und hoffe auf einen regen Austausch!
Habt ihr Lust, vor Beginn der Leserunde mit mir über das Cover zu sprechen? Wie findet ihr die Gestaltung? Ich freue mich sehr über eure Eindrücke und Rückmeldungen!

Autor: Dr. Andrea F. Polard
Buch: Auf zwei Flügeln zum Glück von Dr. Andrea Polard

helena33

Beitrag einblenden

Ich wäre an einer Printausgabe des Buches interessiert. Mich interessiert der Ansatz, westliche und östliche Lebensweisheit zu verbinden.
Das Cover stellt diese Verschmelzung ganz gut dar, Leider gefallen mir irgendwie die Farben nicht so sehr, v.a. die des "westlichen" Körpers..:) Der Titel hingegen gefällt mir gut.

DrAndrea

@helena33

Liebe Helena: schön dass Sie mein Buch interessiert. Offensichtlich liebe ich die Weisheiten von Ost und West und glaube, sie können beide gelebt werden. Reizt Sie das Thema rein theoretisch oder hat es persönliche Bedeutung? Für mich war das Eintauchen in die Stille und die Teilhabe an der Welt ausschlaggebend. Ich hoffe, die Farben sind relative unwichtig....

Beitrag einblenden

Ich habe ein Stück weiter gelesen, und einige interessante Dinge waren dabei. Wie wichtig es ist, sich auch mal Ruhe zu gönnen, um alles klarer zu sehen. Das stimmt wohl. Da muss man sich wirklich zu zwingen. Und Dinge hinnehmen, die man nicht ändern kann, daran zu wachsen, anstatt kaputt zu gehen. Mit dem Buddhismus kann ich eher wenig anfangen. Was geben die nur für eigenartige Antworten, die nichts mit der Frage zu tun haben.

Beitrag einblenden

Theravada, Hinduismus, Buddhismus, Hinayana und und und ... Mir schwirrt der Kopf. Ich merke, wie ich dabei abschalte, weil es alles zu viel wird. Auch bin ich nicht religiös, sodass ich guten Gewissens sagen kann, dass ich gern Gutes tue, Gutherzigkeit, und das ganz ohne Hintergedanken, dass ich auch ja in den Himmel komme oder mir deshalb anderweitig nichts Böses passiert. Wie auch immer. Ich bin noch dabei. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.

CanYouSeeMe

vor 2 Jahren

Ich habe es jetzt auch geschafft eine Rezi zu verfassen. Leider konnte mich das Buch nicht erreichen.

Maralis

Liebe Andrea, liebe Teilnehmer der Leserunde,
leider hatte ich viel in der letzten Zeit zu bewältigen, was mich in ein tiefes Loch riss.
Hier meine Rezensione:
Das Buch hat mir nicht nur sehr gut gefallen, sonder auch sehr viel geholfen. Danke.
Lieber Gruß
Marianne

abetterway

Hallo,
hier ist meine Rezi:

Mir hat das Buch leider auch nicht so gut gefallen, das Konzept ist gut, aber leider hat mir die Umsetzung nicht gefallen.

Beitrag einblenden

Aufgrund von Krankheit hat es jetzt so lange gedauert mit dem Rest. Nun bin ich aber durch. Die Gelassenheit ist wirklich sehr wichtig, die Unbeschwertheit. Ja, als Kind hatte man sie, weil man da für nichts verantwortlich ist. Das ist natürlich ein großer Unterschied. Später lastet ja irgendwie die ganze Welt auf einen, und wehe man erzieht seine Kinder nicht nach … jeder hat da was auszusetzen, auch ohne dass sie die persönlichen-finanziellen Möglichkeiten kennen. Meine Rezension folgt.

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.