Aufgewühlt - Die Griese Gegend in Aufruhr

Inhaltsangabe zu „Aufgewühlt - Die Griese Gegend in Aufruhr“ von

Merkwürdige, von Menschenhand geschaffene Löcher werden in der Griese Gegend gesichtet, ihre Anzahl steigt stetig. Lange ist das nicht mehr als eine Randnotiz in der örtlichen Zeitung wert, doch dann wird eines Tages ein Beobachter des Löchergräbers
niedergeschlagen. Die Griese Gegend gerät in Aufruhr. Der junge und engagierte Kriminalkommissar Benjamin Pietsch nimmt sich des Falles an. Doch bald stellt sich heraus, dass er das Rätsel nicht alleine lösen kann und eine Zusammenarbeit der besonderen Art beginnt: Benjamin schließt sich mit zwei Mitarbeitern aus der Unteren
Naturschutzbehörde zusammen, denn es scheint einen Zusammenhang zwischen den Löchern und der besonderen Natur der Griese Gegend zu geben…

» Am Institut für Umweltplanung der Leibniz Universität Hannover bearbeiten die Studierenden regelmäßig Projektarbeiten als zentralen Bestandteil ihres Studiums. Der „Landschaftskrimi“ ist eine neue Form der Projektarbeit. Wissen über Naturschutz und
Landschaft soll hier unterhaltsam verpackt und eine Region für Bewohner und Besucher unter einer neuen Perspektive erlebbar gemacht werden. Die Studierenden haben diese Aufgabe mit Begeisterung und großem Engagement aufgenommen und bewältigt. In nur einem halben Jahr ist der hier vorgelegte „Landschaftskrimi“ über die Griese Gegend bei Ludwigslust entstanden. Den Leser erwartet eine spannende Geschichte gespickt mit viel Wissen über die Naturerscheinungen der Gegend und aktuellen Themen wie die Ausbreitung des Wolfes. Eine Karte ermöglicht die Orientierung beim Lesen, führt zu den „Tatorten“ und auf eine spannende Radtour durch die „Griese Gegend“. Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen. «
Christina von Haaren und Fabian Caesar Wenger

Woman in Cabin 10

Ein wenig crazy, aber aufregend;)

Tine13

Der Zerberus-Schlüssel

Nervenkitzel und grandiose Spannung garantiert !!

Ladybella911

Flugangst 7A

Passionfruit

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy

Gezeitenspiel

Spannend bis zur letzen Seite!

wildflower369