Aus dem Leben von Bedrich Smetana, Peter Tschaikowsky und Robert Schumann

Cover des Buches Aus dem Leben von Bedrich Smetana, Peter Tschaikowsky und Robert Schumann (ISBN:9783893531783)

Inhaltsangabe zu "Aus dem Leben von Bedrich Smetana, Peter Tschaikowsky und Robert Schumann"

IGEL-GENIUS Sylvia Schreiber, Cornelia Ferstl & Markus Vanhoefer Musikgeschichten Aus dem Leben von Bedřich Smetana, Peter Tschaikowsky und Robert Schumann Ihre Namen und ihre Musik sind weltberühmt, aber was wissen wir aus ihrer Kindheit und ihrem Leben? Wie wurde Tschaikowsky zu einem berühmten Komponisten, gegen welche Widerstände mussten Robert und Clara Schumann kämpfen, und wie konnte Smetana trotz seiner Taubheit komponieren? Diese Geschichten haben nicht den Anspruch, die gesamte Lebensgeschichte der drei Genies wiederzugeben. Vielmehr erzählen sie Lustiges, Trauriges, Spannendes und Aufregendes – und bringen uns Tschaikowsky, Schumann und Smetana so ein wenig näher.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Aktive Musik Verlagsges.
Erscheinungsdatum:01.08.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2007 bei Aktive Musik Verlagsges. erschienen.