Auto Technik Museum Sinsheim

Inhaltsangabe zu „Auto Technik Museum Sinsheim“ von

30.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche nebst großem Freiluftgelände in Sinsheim, 50.000 Freiluft- und 8000 Hallenquadratmeter in Speyer, und jeder einzelne Quadratmeter voller Zeugnisse der Technik-Geschichte von der Dampflok bis zum Düsenjet - das sind in Sinsheim das Auto & Technik Museum und in Speyer das Technik Museum. Der Schwerpunkt beider Museen liegt eindeutig bei den Transportmitteln, ob es sich dabei nun um Autos, Eisenbahnen, Flugzeuge oder - weniger - um Schiffe handelt. Das hier vorliegende Buch präsentiert die schönsten und wichtigsten Ausstellungsstücke der beiden zusammengehörenden Museen.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo