Bäst of

Inhaltsangabe zu „Bäst of“ von

Ganz großes Herrentennis liefert die "bäste" Band der Welt (aus Berlin!) mit ihrer Singles-Box ab. <I>Bäst Of</I> enthält nicht nur alle großen Hits seit 1993, sondern auch die oft fast noch besseren Highlights der B-Seiten.<P> Schon die Verpackung ist außergewöhnlich und wertig: In die Metallbox können sechs unterschiedliche Cover eingelegt werden, und ein 36-seitiges Booklet enthält Kommentare zu sämtlichen Singles, haufenweise Fotos und eine Diskographie der Jahre 1984 bis 2005.<P> Da Die Ärzte mit einem neuen Datenspeicherverfahren arbeiten, konnten sie insgesamt 50 Songs mit einer Gesamtspielzeit von 180 Minuten auf die beiden CDs packen. Die erste Disc enthält sämtliche Ohrwürmer und Klassiker von "Schrei nach Liebe" und "Mach die Augen zu" über "Mein Baby war beim Frisör" und "Männer sind Schweine" bis hin zu "Unrockbar" und "Die klügsten Männer der Welt" - ein prima Einstieg in den farbenprächtigen Klangkosmos des Berliner Punk-Trios. Wer die Alben der Band besitzt, dürfte sich besonders über die zweite CD mit den 25 besten Single-B-Seiten freuen. Nummern wie "Regierung", "Wunderbare Welt des Farin U.", "Backpfeifengesicht" oder "Aus dem Tagebuch eines Amokläufers" können es locker mit den fabelhaftesten der landläufig bekannten Ärzte-Hymnen aufnehmen und gehören in jede Farin/Bela/Rod-Sammlung.<P> <I>-- Michael Rensen</I>