Bäume und Sträucher richtig schneiden

Bäume und Sträucher richtig schneiden

Inhaltsangabe zu "Bäume und Sträucher richtig schneiden"

Jeder Gartenbesitzer wünscht sich üppig blühende Rosensträucher, Obstbäume mit vielen Knospen und fachgerecht beschnittene Hecken. In diesem Handbuch erfahren Sie, wie und wann man Apfelbaum, Forsythie und Co. beschneiden muss, um dafür mit einem herrlichen Blütenmeer und einer ausgiebigen Ernte belohnt zu werden. Anschaulich bebilderte Anleitungen für die wichtigsten Schnitttechniken sowie fundierte Informationen zu den beliebtesten Gehölzen im heimischen Garten helfen Anfängern und Fortgeschrittenen gleichermaßen, den eigenen Garten auf Vordermann zu bringen. Mit wenig Aufwand können Sie so das Beste aus Ihren Bäumen, Sträuchern und Hecken herausholen. Sie werden an Ihren Gehölzen lange Freude haben und Ihr Garten entwickelt sich prächtig.

Ausgabe:Buch
Verlag:vivo Buch