Bücher lieb' ich über alles

Inhaltsangabe zu „Bücher lieb' ich über alles“ von

Lesen - was gibt es Herrlicheres? Schmökern, Blättern, von fremden Welten träumen, in eine andere Realität eintauchen - all das und vieles mehr bieten Bücher. Wer sie liebt, tut das mit ganzer Seele - heute wie früher.Die schönsten Zitate und Gedichte der Bücherfreunde vergangener und heutiger Zeiten sind in diesem Büchlein versammelt. Liebevolle Illustrationen laden zum Schmunzeln, Denken und Freuen ein.
  • Rezension zu "Bücher lieb' ich über alles"

goldfisch

goldfisch

04. September 2011 um 18:44

Was soll man in einer Community voller lesehungriger Menschen dazu noch schreiben? Gedichte,Zitate und feine Illustrationen.Ein Buch zum Stöbern und Verschenken.

• Rezension zu "Bücher lieb' ich über alles"

20. August 2011 um 11:48

In diesem kleinen Büchlein sind Gedichte, Zitate, Gedanken, von und über Bücher und die Leidenschaft des Lesens versammelt. Namenhafte Personen werden hier in diesem Buch mit Zitaten und Gedichten aufgelistet. U.A. mit dabei: 1. Rainer Maria Rilke mit "Der Lesende" 2. Wilhelm Busch - mit einem Gedicht über das Buch 3. Nietsche - mit einem Zitat über das genussvolle Lesen 4. und Fontane, Goethe, Hayes, und viele Andere. In diesem Buch kommen all die Personen zu Wort die etwas über Bücher oder die Lust des Lesens gesagt, geschrieben und dedacht haben und das Ganze wird mit wundervollen Zeichnungen abgerundet. Dieses Buch ist ein kleines Geschenk für Lesehungrige, Zitatenliebhaber, Gedichteleser, Bücherverrückte oder einfach nur für die, die sich auch mal selbst beschenken möchten. Viele dieser Zitate und Gedichte haben einen wundervollen wahren Kern und zeigen auf, dass Menschen, die Bücher wirklich lieben, eine ganz wundervolle Beziehung mit und zu Büchern aufbauen. Ich möchte dieses kleine Büchlein nicht mehr missen, denn es ist ein Schatz in meinem Regal und da wird es ganz bestimmt niemals verstauben, sondern noch ganz oft gekostet, verschlungen und genossen werden. "Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht mehr zurück." Theodor Fontane