BLASE - Kleines Wörterbuch der Jägersprache

BLASE - Kleines Wörterbuch der Jägersprache

Inhaltsangabe zu "BLASE - Kleines Wörterbuch der Jägersprache"

Was meint ein Jäger, wenn er von der „Blume“ oder dem „Löffel“ spricht? Mit Sicherheit
weder Pflanze noch Besteck! Die Jägersprache ist voll lebendigen Brauchtums, geheimnisvoller Redewendungen und nicht zuletzt bedeutender Bestandteil der Jägerprüfung. Dieses kleine Wörterbuch erläutert die wichtigsten Begriffe, hilft dem jagdinteressierten Laien, das gesprochene „Jägerlatein“ zu verstehen und dem Jagdscheinanwärter, sich diese umfangreiche Fachsprache anzueignen. Ob gezieltes Nachschlagen oder genussvolles „Stöbern“: Entdecken Sie mit diesem Buch „wie der Hase läuft“ und wie die Jägersprache auch unsere heutige Alltagssprache prägt!

Verlag:Quelle & Meyer
Erscheinungsdatum:19.04.2017