BLASE - Kleines Wörterbuch der Jägersprache

Inhaltsangabe zu „BLASE - Kleines Wörterbuch der Jägersprache“ von

Was meint ein Jäger, wenn er von der „Blume“ oder dem „Löffel“ spricht? Mit Sicherheit weder Pflanze noch Besteck! Die Jägersprache ist voll lebendigen Brauchtums, geheimnisvoller Redewendungen und nicht zuletzt bedeutender Bestandteil der Jägerprüfung. Dieses kleine Wörterbuch erläutert die wichtigsten Begriffe, hilft dem jagdinteressierten Laien, das gesprochene „Jägerlatein“ zu verstehen und dem Jagdscheinanwärter, sich diese umfangreiche Fachsprache anzueignen. Ob gezieltes Nachschlagen oder genussvolles „Stöbern“: Entdecken Sie mit diesem Buch „wie der Hase läuft“ und wie die Jägersprache auch unsere heutige Alltagssprache prägt!

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie