BLV-Dreipunktbestimmungsbücher

Inhaltsangabe zu „BLV-Dreipunktbestimmungsbücher“ von

Die idealen Naturführer für die Urlaubszeit, handlich und besonders geeignet als Begleiter bei einem Spaziergang. Pflanzen am Wegrand Heilpflanzen Greifvögel und Eulen Schmetterlinge Pflanzen des Waldes Vogelnester, Vogeleier Blüten der Bäume und Sträucher Sommer im Feuchtgebiet Vögel in Garten und Park Insekten Alpenblumen Gefährdete Pflanzen Bäume und Sträucher Frühling im Wald Wasservögel Pflanzen der Wiese Vögel im Wald Singvögel Pilze Früchte der Bäume und Sträucher

Handlich, informativ und das Richtige für Naturliebhaber

— sommerlese

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Ann-KathrinSpeckmann

• Bestimmungsbücher für Naturliebhaber

BLV-Dreipunktbestimmungsbücher

21. November 2015 um 11:53

Die idealen Naturführer für die Freizeit. Bei diesen kleinen handlichen Büchlein handelt es sich um bebilderte Naturführer, um eine Art Bestimmungsbuch. Unter dem 3-Punkte-Motto Finden, Bestimmen, Kennen geben die BLV - Bücher zu verschiedenen Naturthemen reichlich Informationen und zeigen auch wunderschöne originalgetreue Fotos von Pflanzen und Tieren. Die Themen sind weit gefächert, so gibt es:  - Pflanzen des Waldes - Heilpflanzen - Greifvögel und Eulen - Vögel in Garten und Park - Wasservögel - Schmetterlinge - Früchte der Bäume und Sträucher - Vogelnester - Sommer im Feuchtgebiet - Frühling im Wald - Alpenblumen Ich nehme häufiger so ein kleines Büchlein in die Hand, z. B. wenn ich bei einem Spaziergang eine mir unbekannte Wiesenpflanze entdeckt habe oder ein Schmetterling meinen Garten besucht hat, der kein häufiger Gast ist. Auch Kinder kann man mit diesen hübschen Büchlein an die Natur heranführen und sie für intakte Umwelt sensibilisieren. Sehr schöne Mitbringbücher über die Natur, die über Lebensgewohnheiten von Tieren und die Bestimmung von Pflanzen, Blüten und Bäumen aufklärt.