Cover des Buches BLV-Dreipunktbestimmungsbücher (ISBN: 9783704399984)
sommerleses avatar
Rezension zu BLV-Dreipunktbestimmungsbücher von

Bestimmungsbücher für Naturliebhaber

von sommerlese vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Handlich, informativ und das Richtige für Naturliebhaber

sommerleses avatar
sommerlesevor 8 Jahren
Die idealen Naturführer für die Freizeit.

Bei diesen kleinen handlichen Büchlein handelt es sich um bebilderte Naturführer, um eine Art Bestimmungsbuch.

Unter dem 3-Punkte-Motto Finden, Bestimmen, Kennen geben die BLV - Bücher zu verschiedenen Naturthemen reichlich Informationen und zeigen auch wunderschöne originalgetreue Fotos von Pflanzen und Tieren.

Die Themen sind weit gefächert, so gibt es:
- Pflanzen des Waldes
- Vogelnester
- Sommer im Feuchtgebiet
- Frühling im Wald
- Alpenblumen

Ich nehme häufiger so ein kleines Büchlein in die Hand, z. B. wenn ich bei einem Spaziergang eine mir unbekannte Wiesenpflanze entdeckt habe oder ein Schmetterling meinen Garten besucht hat, der kein häufiger Gast ist.

Auch Kinder kann man mit diesen hübschen Büchlein an die Natur heranführen und sie für intakte Umwelt sensibilisieren.

Sehr schöne Mitbringbücher über die Natur, die über Lebensgewohnheiten von Tieren und die Bestimmung von Pflanzen, Blüten und Bäumen aufklärt.