Backen macht glücklich

Inhaltsangabe zu „Backen macht glücklich“ von

Aus Liebe zum Backen

• Mehr als 90 absolut verführerische Rezepte
• Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen
• Genuss pur - garantiert ohne Kalorienangaben

Langsam auf der Zunge zergehende Schokoladen- und Vanillecreme, zwischen zarten Kuchenschichten und mit knusprigen Oreo-Keks-Stückchen bestreut. Wer möchte nicht auch sofort ein Stück dieser Torte kosten?
Dieses Buch richtet sich an alle, für die Backen der Himmel auf Erden bedeutet. Mit jeder neu aufgeschlagenen Seite in diesem Buch läuft einem das Wasser im Mund zusammen … einfach atemberaubend, diese Auswahl an verführerischen Torten, himmlischen Kuchen und herzhaften Kleinigkeiten! Und wer sich dann wirklich ans Backen macht, der wird ein zweites Mal beglückt. Denn unabhängig vom eigenen Kenntnisstand oder der zur Verfügung stehenden Zeit sind für jeden verführerische Rezepte dabei. Dabei können wir nicht nur unserer Kreativität freien Lauf lassen und uns zu neuen Kreationen inspirieren, sondern gleichzeitig auch unsere Liebsten mit Selbstgebackenem überraschen und uns selbst eine Freude bereiten.
Ob imposante Schokokuchen mit Popcorn und Erdnuss-Frosting, Ingwerkuchen mit frischen Feigen und Karamellsauce, marmorierte Himbeer-Baisers, Käse-Lauch-Quiche oder Ricottakuchen mit Orangenblütenwasser und Kirschen – dieses Buch kann niemand mehr aus der Hand legen!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Meine ultimative Backbibel

Backen macht glücklich

ForeverAngel

16. June 2017 um 08:50

Backen macht glücklich. Eine Arbeitskollegin würde mir jetzt heftig widersprechen, denn sie leidet seit Jahren unter einem 'Backtrauma', wie sie es nennt (ein 'Salatdressingtrauma' hat sie übrgens auch), aber auf mich trifft der Titel dieses Buches vollkommen zu. Ja, backen macht glücklich und ich muss das Gebackene hinterher nicht einmal selbst essen, um dieses Gefühl zu bekommen. Es reicht schon, diesen köstlichen süßen Duft in der Nase zu haben. Aber nicht nur backen selbst macht glücklich, auch Kochbücher können diese Auswirkung auf mich haben und in das Backbuch mit dem himmlischen Titel Backen macht glücklich habe ich mich verliebt. Es war Liebe auf den ersten Blick, schon nach der ersten aufgeschlagenen Seite bin ich den zauberhaften Foodfotografien, dem verspielten Layout und den köstlichen Rezepten verfallen. Ihr alle wisst, dass ich ein Fan von Donna Hay bin und als ich dieses Backbuch aufgeschlagen habe, dachte ich sofort, es wäre von ihr. Ist es aber nicht. Die Rezepte kommen aus der australischen Women's Weekly Test Kitchen und sorgen bei mir dafür, dass ich große glänzende Augen bekomme, wie ein Kind, das zum ersten Mal ein Süßigkeitengeschäft betritt. Ich weiß gar nicht genau, wie ich es in Worte fassen soll, ich finde das gesamte Layout einfach wunderschön und könnte einen ganzen Tag damit verbringen, mir die Seiten anzuschauen. Fooddesign, Foodfotografie, Textlayout, Typographie, Schnörkel, Spielerein, selbst die Work-in-progress-Fotos: dieses Backbuch ist zu 100% Ich. Würde ich selbst eines entwerfen, dann sähe es ganz genau so aus, ich bin ganz baff, wie perfekt es meinen Geschmack trifft. Jetzt aber zu den etwas objektiveren Kriterien, den Rezepten. Unterteilt sind diese in folgende vielversprechende Kapitel:     Backen für Faule,     Für Wochenendebäcker,     Der gesunde Bäcker,     Meisterwerke,     Best in Show Bei den Rezepten dürfte wirklich für jeden etwas dabei sein, ob er nun auf schnelle und unkomplizierte Rezepte wie die Cookies & Cream Torte (12) oder das Cashewbrot mit Ahornsirup (40) steht, auf Herzhaftes wie die Frühstückspizza mit Ei, Pilzen & Prosciutto (104), auf Unwiderstehliches wie die Riesen-Zimtschnecke mit Schokoladensauce (81) oder auf Ausgefallenes wie wie Knoblauch-Chia-Tarte mit gerösteter roter Beete (158). Zwischen den Rezepten finden sich zudem immer wieder Doppelseiten mich wertvollen Backtipps. Wie man Brot einfriert, was Brotmehl ist, wie man die perfekte Kuchenglasur hinbekommt, was 'blindbacken' bedeutet, wie dunkle Krusten beim Kuchen entstehen und wie man sie vermeiden kann und vieles mehr. Für mich ist Backen macht glücklich mehr als nur ein Backbuch, für mich ist es die ultimativ Backbibel, die jeder Hobbybäcker zuhause haben sollte. Ich kann dieses Backbuch wirklich jedem ans Herz legen und mich nur wiederholen: ich bin total verliebt in dieses Buch. (c) Books and Biscuit