Backen mit der Sesamstraße

von
Backen mit der Sesamstraße

Yoyomauss avatar

Lecker, simpel, kindgerecht

Inhaltsangabe zu "Backen mit der Sesamstraße"

Kekse, Muffins, Obstkuchen – die verdrückt das Krümelmonster in jeder Form! Manchmal so schnell, dass Ernie nicht einen Krumen abbekommt … Und einen neuen Kuchen backen muss. Wer also, wenn nicht die Bewohner der Sesamstraße, sind die Bäckermeister, wenn es um selbst gemachte Leckereien geht?! Wenn du einen Kuchen selbst machst, weißt du genau, wie viel Mehl, Eier und Zucker du hineingetan hast. Und wie gut und gesund deine Zutaten sind, wenn sie frisch eingekauft sind. Fürs Kneten und Rühren wirst du mit einem Geschmack belohnt, den kein Keks aus der Packung hat. Hmmmm, lecker! Viele Rezepte in diesem Buch kannst du allein nachbacken. Wenn du dir das nicht zutraust, kein Problem: Lass dir von einem Erwachsenen helfen. Mit mehreren macht das Backen sowieso am allermeisten Spaß! Und jetzt: Viel Spaß beim Backen und ein kräftiges „Keeekse!“ wünscht dir dein Krümelmonster.

ISBN:9783841902252
Verlag:Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
Erscheinungsdatum:12.08.2013

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Lecker, simpel, kindgerecht
    Lecker, simpel, kindgerecht

Zum Inhalt:

Ob Apfelkuchen, Kokoskekse, Gummibärchentorte mit Schokoküssen, klassische Cookies oder Muffins. Hier ist für jeden Kuchen- und Keksgeschmack etwas dabei. Die Rezepte sind in drei verschiedene Schwierigkeitsstufen gegliedert und sind somit für Anfänger oder auch fortgeschrittene Jungbäcker geeignet. Die Rezepte sind dabei Schritt für Schritt erklärt und sehr simpel gehalten, sodass die kleinen Bäckermeister schnell verstehen, was verlangt wird. Neben der Beschreibung der verschiedenen Waren bekommen die Bäcker auch hilfreiche Tipps, wie jedes Rezept mit Sicherheit gelingt. Begleitet werden die Rezepte durch die verschiedenen Figuren der Sesamstraße. Sie sind alle mit dabei. Das Krümelmonster, Samson, Tiffy, die kleine Schnecke Fine, Ernie und Bert, sogar Graf Zahl. Jeder stellt sein Lieblingsrezept vor. Das Buch ist übrigens nicht nur etwas für die Kleinen Bäcker unter uns, sondern auch eine nette Idee für große Fans der Sesamstraße. Mir persönlich gefällt die Auswahl der Rezepte sehr gut und ich mag es, wenn ich das Buch verschenken kann, denn bis jetzt war jeder von der niedlichen Aufmachung begeistert. Top.

Eveskinderrezeptes avatar
    Eveskinderrezeptevor 3 Jahren