Bacon

Inhaltsangabe zu „Bacon“ von

Denken Sie, dass Bacon lediglich zu einem Spiegelei passt oder als Zutat für ein gutes Club-Sandwich taugt? Denken Sie, dass Bacon sonst nichts Außergewöhnliches an sich hat und man mit ihm keine Abwechslung wagen kann? Dann bleibt Ihnen leider nur die Bratpfanne - doch sollten Sie vorher noch dieses Buch lesen. Denn die Genussmöglichkeiten von Bacon übertreffen bei weitem die Unmöglichkeiten. Tatsächlich war es viel einfacher, Rezeptideen für dieses Buch zu finden als sie einzuschränken. Den Anlass zu diesem Buch liefert Tulips 125. Geburtstag, doch ist das eigentlich nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass Bacon einfach unglaublich gut schmeckt und viele der Gerichte ganz leicht zuzubereiten sind und keinen Besuch einer Kochschule verlangen. Bacon ist eine Zutat, die weltweit zu begeistern vermag, und als solche bietet er viel raffiniertere und vielseitigere Verwendungsmöglichkeiten, als sein Ruf es uns vielleicht weismachen will. Dieses Buch bricht eine Lanze für den Bacon. Es macht Lust auf mehr und es wird nicht leicht sein, ihr zu widerstehen. Denn die Versuchung kommt. Mit Sicherheit.

Lecker!

— xxxxxx

Bacon

xxxxxx

06. August 2015 um 22:35

Das Buch "Bacon" der Tulip Food Company beschreibt viele tolle Rezeptideen mit Bacon. Nach einer kurzen Vorstellung, was Bacon eigentlich ist und wie er schmeckt, geht es los mit leckeren Rezepten. Bacon ist gut als Geschmacksverstärker für viele andere Zutaten. Ich finde es toll, was da zusammengestellt wurde und werde einiges bestimmt bald selbst ausprobieren. Dabei werden auch unkonventionelle Speisen probiert, zum Beispiel Bacon und Süßes. Natürlich darf der Klassiker Bacon und Ei nicht fehlen. Oder doch lieber Scones oder Pancakes? Mir gefällt besonders die Verwendung von Fleisch und Bacon in Salaten. Das Buch ordnet die Rezepte nach Brunch, Sandwiches und Burger, Pasta, Pizza und Risotto, Salate, Quiches und Pies, Snacks, Suppen, Vorspeisen, Hauptspeisen, Gegrilltes, Picknick und Gebäck und Desserts. Im Ende des Buches befindet sich ein Register der Rezepte zur besseren Orientierung. Man hätte es aber vielleicht nach Zutaten ordnen können, um flexibler beim Einkauf zu sein. Fazit: Fast 200 Seiten mit originellen Bacon-Rezepten! Gleich probieren, denn leckerer Bacon macht Lust auf mehr.