Badener Neujahrsblätter 2018

Inhaltsangabe zu „Badener Neujahrsblätter 2018“ von

Grenzen entlang der Gemeinden zeigen, wo ein Ort endet und der andere beginnt. Die Badener Neujahrsblätter 2018 überschreiten diese Grenzen und zeigen, was die Gemeinden der Region miteinander verbindet. Regionale Verbünde im Bereich Entsorgung oder Sicherheit sind längst selbstverständlich, und Brücken führen seit jeher über die Limmat. Unterirdisch führen Kabel den Strom und Leitungen das Wasser. Rund ums Schwerpunktthema «Verbunden» schreiben Autorinnen und Autoren verschiedener Fachrichtungen, was die Region Baden zusammenhält. Weitere Artikel widmen sich dem Landesstreik, der sich 2018 zum hundertsten Mal jährt, der Planungsgeschichte des neuen Schulhausplatzes oder der Geschichte der Ziegelei Rohner in Wettingen.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück