Baedeker 100+1 Fakten "Das muss jeder Deutsche wissen"

von
Baedeker 100+1 Fakten "Das muss jeder Deutsche wissen"

Neue Leser-Meinungen

Nymphes avatar

Ganz nett...

Inhaltsangabe zu "Baedeker 100+1 Fakten "Das muss jeder Deutsche wissen""

Infografiken im Kleinformat Wie viele Bundesländer gibt es und wie heißen deren Hauptstädte? Wer war der erste Bundespräsident und wer seine Nachfolger? Welcher ist der längste Fluss und an wie viele Länder grenzt Deutschland? Die Antworten sollte eigentlich jeder kennen, gehören sie doch zur Allgemeinbildung. Aber nicht nur aus den zahlreichen Quizshows, die wir Deutschen so gern gucken, wissen wir, dass uns im entscheidenden Moment dieses Wissen oft fehlt. Wem dann ein Lexikon zu dröge und Wikipedia zu ungenau ist, dem sei der neue BAEDEKER 100+1 Fakten empfohlen. Die zeitgemäßen Infografiken vermitteln auf einen Blick, was jeder Deutsche wissen muss. Neben faktenbasierten Infografiken zu Themen aus Geschichte, Politik und Wirtschaft findet der Betrachter auch Neues, Nützliches und Kurioses in 100 + 1 Fakten: Welche Lebenserwartungen haben Eiche, Fichte und Lärche, wo leben heute noch Wölfe und Elche, welches sind die häufigsten Kriminaldelikte, welche die meistverkauften Biermarken und die beliebtesten Urlaubsregionen? Wie viele Verfassungsschutzmitglieder gibt es pro Bundesland und wie viele deutsche Nobelpreisträger, welche Adelsfamilien haben in den letzten Jahrhunderten einen deutschen König oder Kaiser gestellt und wo spricht man welche Mundart? Der Band ist Nachschlagewerk und Anschaubuch zugleich. Die ausgewählten Infografiken wurden exklusiv von Jan Schwochow, dem besten Infografiker Deutschlands, und seinem Büro "Golden Section Graphics" für den Verlag produziert. Das breite Themenspektrum in 100 + 1 Fakten ermöglicht dem Betrachter nicht nur, sein Allgemeinwissen aufzufrischen, sondern befähigt auch zu unterhaltsamem Partytalk.

Verlag:MAIRDUMONT
Erscheinungsdatum:04.02.2014