Inhaltsangabe zu „Bald ist Weihnachten“ von

Mit vielen bunten Basteleien und Rezepten. Zahlr. farb. Abb. u. Noten. 288 S. fPr
  • Alles drin

Armillee

28. December 2014 um 15:59

Ich habe mit diesem Buch jetzt die ganze Adventszeit gearbeitet. Es eignet sich hervorragend, um damit auch den Senioren vorzulesen, die die Klassiker meist laut mitsprechen. Gedichte, Geschichten, Lieder, Rezepte und Bastelanleitungen, alles dabei. Meine Lieblingsgeschichten und Gedichte sind hierbei...: - Knecht Ruprecht - Der Bratapfel u.v.m. Vieles ist humorvoll verfasst, vieles kennt man aus der Kindheit. Und das Beste daran ist, man kann es jedes Jahr wieder hervor holen.

• Rezension zu "Bald ist Weihnachten"

PaulTemple

03. December 2010 um 17:38

Dieses Buch habe ich nach Jahrzehnten wieder einmal hervorgeholt, denn schon als Kind kam ich in den Genuss dieser wunderbar-weihnachtlichen Zusammenstellung: Grundidee ist es, die gesamte Adventszeit mit kleinen Geschichten, Gedichten, Liedern oder Rezepten zu begleiten und somit die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern. Den Leser erwartet quasi ein Adventskalender zum Lesen, denn jedem Tag im Dezember sind mehrere Seiten Platz eingeräumt, die sich ideal zum Vorlesen oder gemeinsam Singen eignen. Die Bandbreite der verwendeten Autoren reicht von James Krüss über Rainer Maria Rilke bis hin zu Oscar Wilde. Für die Weihnachtszeit meiner Meinung nach ein MUSS!