Ballett

Inhaltsangabe zu „Ballett“ von

Elegante Bewegungen, schwungvolle Drehungen und leichtfüßige Sprünge – mit diesem Buch lernen Kinder, Ballett zu tanzen. Nach einem Kapitel zur Vorbereitung einer Ballettstunde werden erste Bewegungsabläufe einstudiert. Viele Schritt-für-Schritt-Fotos erklären alle wichtigen Körperhaltungen und Figuren, von den fünf Grundpositionen bis zu den ersten Sprüngen. Detailaufnahmen und Grafiken helfen dabei, erste Hürden schnell zu überwinden. Im Buch erfahren Kinder außerdem, wie es in einem Ballettinternat zugeht und lernen bekannte Stücke sowie berühmte Tänzerinnen und Tänzer kennen. Alle im Buch genannten Ballettbegriffe werden sowohl an der Stelle ihrer Erwähnung als auch im Glossar im Anhang erklärt und – wenn sie Französisch sind – auch übersetzt.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes