Batman

von
Batman

Inhaltsangabe zu "Batman"

Batman, alias Bruce Wayne, ist als Comic- und Filmfigur seit über 70 Jahren populär wie kaum ein anderer Superheld. Pünktlich zum Kinostart von "The Dark Knight Rises" in 3D am 20. Juli 2012 erscheint das ultimative Batman-Nachschlagewerk mit allen Infos, die Fans brauchen. Spektakuläre Comic-Bilder und spannende Texte präsentieren die Helden und Schurken der Batman-Saga - seine größten Heldentaten, seine ärgsten Feinde, seine cleversten Waffen und Gadgets. Aber auch unabhängig vom Film macht Batman - Die Welt des dunklen Ritters Spaß, denn das Bildmaterial stammt überwiegend aus den klassischen und aktuellen Comics. Mit diesem Buch sind Fans bestens vorbereitet! Ab 10 Jahren.

ISBN:9783831020645
Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:01.06.2012

TheSaints avatar
    TheSaintvor 6 Jahren
    Rezension zu "Batman"

In letzter Zeit gab es sehr viele Publikationen zum "Dunklen Ritter" - wohl auch wegen des fulminanten "Dark Knight"-Abschlusses der Christopher Nolan-Filmtrilogie. Ich bin seit Kindheit ein großer Anhänger von "Batman" und verfolge seine Abenteuer seit über 35 Jahren sowohl in den Comics, im TV und auf der Leinwand und ich kann schreiben, ein gewisses Wissen über "Batman", seine Verbündeten und faszinierenden Gegner zu haben. Und ich besitze auch eine gewaltige Sammlung an Comics und Büchern über diese Comicfigur... Doch diese Publikation ist herausragend: Auf 200 Seiten und in signifikante Kapitel unterteilt wird prägnant und informativ mit tollem Bildmaterial "Batman's" 70jähriger Werdegang geschildert. Faszinierend an diesem Buch finde ich die Heraushebung der großen Zyklen (z. B. Knightfall, Batman R.I.P., etc.) mit dem Hinweis auf die jeweiligen Schlüsselhefte. Die Chronologie hilft dem Neueinsteiger wie dem Althasen gleicherweise und führt bis hinein in den DC-Neustart in diesem Jahr. Das Buch lässt keine Wünsche offen und ist ein unverzichtbares Kompendium für jeden "Batman"-Fan. Ein absolutes Muss, welches Fragen beantwortet und den Appetit auf das faszinierende "Batman-Universum" von damals bis heute mehrt!

IzzyBelles avatar
    IzzyBellevor 4 Jahren