Batman - Inferno, Blut und Rauch, Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Batman - Inferno, Blut und Rauch, Audio-CD“ von

Die Schlinge um Batmans Hals zieht sich zu und sein Handeln wird immer undurchsichtiger. Ist er ein Familien- und Polizistenmörder? Alle scheinen sich gegen ihn zu stellen, Bürger, Presse, Polizei und Feuerwehr sehen in ihm nicht mehr den Helden, der so viel für Gotham City getan hat. Während die gesamte Stadt Jagd auf den dunklen Ritter macht, scheinen der Joker und Enfer ihre grausamen Pläne unaufhaltsam in die Tat umsetzen zu können!

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

• Nicht ganz so packend, wie die ersten beiden Folgen!

Batman - Inferno, Blut und Rauch, Audio-CD

Jare

28. January 2014 um 17:06

Die Schlinge um Batmans Hals wird immer enger. Für weite Teile der Öffentlichkeit ist er ein Familien- und Polizistenmörder. Selbst sein Freund Commissioner Gordon ist sich nicht mehr sicher, was er vom schwarzen Ritter halten soll. So macht die Stadt auf Batman Jagd, was dem Joker und Enfer in die Hände spielt, weiter ihr böses Spiel zu treiben.  „Blut und Rauch" ist das dritte Batmanhörspiel aus dem Zyklus „Inferno“. Wie schon Folge 2 „Das Spiel mit dem Feuer“ reicht auch diese Episode nicht ganz an den Auftakt heran. Das liegt daran, dass Batman wieder nur eine eher untergeordnete Rolle spielt. Der Fokus liegt auf einzelnen Personen wie den Joker, Enfer oder Commissioner Gordon. Dadurch stoppt die Handlung ein wenig. Aber auf die Auftritte des Jokers, die gerade in den ersten beiden Teilen noch ein Highlight waren, sind hier recht sparsam dosiert. Die bereits bekannten Sprecher wie Patrick Bach (Enfer), Sascha Rotermund (Batman), Reent Reins (Commissioner Gordon), Christian Rudolf (Joker) oder Martin Sabel (Dr. Jonathan Crane) machen ihre Sache wieder gut, allerdings fehlen absolute Highlights wie die Auftritte des Jokers. Fazit: Insgesamt ist „Blut und Rauch" ein recht langes Vorspiel für die nächste Folge „Dantes Inferno“, in welcher der wieder erstarkte schwarze Ritter den Kampf aufnehmen wird. Betrachtet man die letzten beiden Folgen, kann man zu dem Schluss kommen, dass diese auch in einer Folge hätten zusammengefasst werden können. Wirkliche Höhepunkte bietet „Blut und Rauch“ nicht, ist aber trotzdem noch ein insgesamt hörenswertes Hörspiel.