Batman - Inferno, Das Spiel mit dem Feuer, Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Batman - Inferno, Das Spiel mit dem Feuer, Audio-CD“ von

Hat Batman tatsächlich eine unschuldige Frau überfahren? Alles deutet darauf hin und die Jagd nach dem dunklen Ritter beginnt. Hat er nun die Seiten gewechselt? Die Stadt kommt einfach nicht zur Ruhe, denn ihre Bewohner beschäftigen sich nicht nur mit Batmans Eskapaden, sondern auch der wahnsinnige Joker und der Feuerteufel Enfer halten Gotham City in Atem!

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

Dornenstreich

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein sehr schönes kinderbuch

buecherGott

• Leichte Schwächen bei der Story!

Batman - Inferno, Das Spiel mit dem Feuer, Audio-CD

Jare

17. January 2014 um 16:00

Nachdem der Joker in die Bathöhle eingebrochen und das Batmobil gestohlen hat, macht er die Straßen von Gotham City unsicher. Dabei überfährt er eine Frau und wiegelt damit die Öffentlichkeit gegen den dunklen Ritter auf. Dazu kommt, dass er in seiner Maskerade als Joker eine junge Frau vor zwei Vergewaltigern rettet. Die Welt in Gotham City steht Kopf. Erschwerend kommt noch hinzu, dass auch der Feuerteufel Enfer mit seinen Plänen nicht am Ende ist und beliebte Orte des Jokers anzündet. "Das Spiel mit dem Feuer" ist das zweite Batmanhörspiel aus dem Zyklus "Inferno" und reicht nicht ganz an den Auftakt "Hölle" heran. Hauptsächlich liegt dies an vielen einzelnen Monologen der Figuren, die immer wieder den Handlungsfluss bremsen. Auch der Cliffhanger dieser Folge ist bei weitem nicht so spektakulär wie bei letzten Mal. Apropos Cliffhanger: Die Tatsache, dass die Frage nach Alfreds Gesundheitszustands nur nebenbei beantwortet wurde (der Cliffhanger der ersten Folge), hat mich an dieser Folge auch ein wenig gestört.  Das alles ist aber ein Jammern auf recht hohem Niveau. Viele Kritikpunkte davon gleichen die Sprecher wieder aus. Und hier sei vor allem ein Name genannt, der auch diese Folge prägt: Christian Rudolf spricht den Joker mit solcher Intensität, dass ich immer wieder an die grandiose Darstellung von Heath Ledger denken muss. Allein seine Auftritte sind zweifelsohne die Höhepunkte dieser Folge. Aber auch die anderen Sprecher wie Patrick Bach (Enfer), Sascha Rotermund (Batman), Reent Reins (Commissioner Gordon) oder Martin Sabel (Dr. Jonathan Crane) machen ihre Sache wieder gut. Ebenfalls gelungen sind die eingebauten Nachrichtenpassagen, welche von Jens Riewa, Angela Quast und Marion von Stengel gesprochen werden.  Fazit: Insgesamt ist "Das Spiel mit dem Feuer" ein gelungenes Hörspiel. Die Atmosphäre der Comics ist von Sebastian Pobot gut eingefangen worden. Auch wenn die Story leichte Längen hat, ist die akustische Umsetzung als absoluter Volltreffer anzusehen.