Baudolino

Inhaltsangabe zu „Baudolino“ von

spielt im Mittelalter und handelt von dem wechselvollen Leben eines "Lügners"

— mamablanka

Baudolino

mamablanka

08. March 2016 um 09:25

Ich habe das Buch "Baudolino" von Umberto Eco vor ca. einem Jahr gelesen. Es ist eine Geschichte, die im Mittelalter spielt und von dem Leben eines anfangs 12/13jährigen italienischen Jungen erzählt, der im Laufe der Zeit ein alter Mann wird. Nix besonderes? Doch, doch.... Umberto Ecos Fantasie spielt kräftig mit, gemischt mit historischen Tatsachen ist ein sehr interessanter Roman über den "Lügner" Baudolino aus Ecos "Feder" geflossen. In Wikipedia gibt es dazu einen ganz langen Text, der die Geschichte sehr gut beschreibt und auch historische Hintergründe dazu nennt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Hier geht´s zu dem Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Baudolino#Rahmenhandlung