Bauen für Alte

Inhaltsangabe zu „Bauen für Alte“ von

Das Buch • erläutert die Grundlagen und Besonderheiten der Gestaltung speziell für ältere, gebrechliche und demenzerkrankte Menschen (Licht, Farbe, Material, Orientierung etc.) > mit praktischen Tipps für die Planung und bauliche Ausführung im Detail • stellt die verschiedenen Konzepte, Wohn- und Betreuungsformen mit ihren Besonderheiten und Anforderungen vor > zeigt vorbildliche Projektbeispiele von Wohn- und Pflegeheimen, Mehrgenerationenhäusern, integrativen Projekte etc., inkl. Beschreibungen, anschaulichen Fotos, Grundrissen und Details • liefert konkrete Empfehlungen für die Konzeption, Planung und Ausführung eigener Projekte • fasst die komplexen Anforderungen aus Normen, Gesetzen und Richtlinien zusammen und gibt hilfreiche Tipps zur Vorgehensweise und Abstimmung aller Beteiligten (Bauherren/Investoren, Betreiber, Genehmigungsbehörden, Brandschutzsachverständige etc.) • fasst die für das Verständnis notwendigen demografischen, medizinischen und wahrnehmungspsychologischen Hintergründe kurz und prägnant zusammen > fördert so die Verständigung zwischen Architekten und Planer, Betreibern und Investoren sowie Interessensverbänden

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven