Bauen für Alte

Inhaltsangabe zu „Bauen für Alte“ von

Das Buch • erläutert die Grundlagen und Besonderheiten der Gestaltung speziell für ältere, gebrechliche und demenzerkrankte Menschen (Licht, Farbe, Material, Orientierung etc.) > mit praktischen Tipps für die Planung und bauliche Ausführung im Detail • stellt die verschiedenen Konzepte, Wohn- und Betreuungsformen mit ihren Besonderheiten und Anforderungen vor > zeigt vorbildliche Projektbeispiele von Wohn- und Pflegeheimen, Mehrgenerationenhäusern, integrativen Projekte etc., inkl. Beschreibungen, anschaulichen Fotos, Grundrissen und Details • liefert konkrete Empfehlungen für die Konzeption, Planung und Ausführung eigener Projekte • fasst die komplexen Anforderungen aus Normen, Gesetzen und Richtlinien zusammen und gibt hilfreiche Tipps zur Vorgehensweise und Abstimmung aller Beteiligten (Bauherren/Investoren, Betreiber, Genehmigungsbehörden, Brandschutzsachverständige etc.) • fasst die für das Verständnis notwendigen demografischen, medizinischen und wahrnehmungspsychologischen Hintergründe kurz und prägnant zusammen > fördert so die Verständigung zwischen Architekten und Planer, Betreibern und Investoren sowie Interessensverbänden

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi