Bauerngärten

Inhaltsangabe zu „Bauerngärten“ von

Bauerngärten – wer denkt da nicht an aromatisch-saftiges Obst, schmackhafte Gemüsesorten oder üppige Blumenbeete? Die bunte Vielfalt dieser Gärten fasziniert unzählige Gartenliebhaber, dabei ist kein Bauerngarten wie der andere: Die unnachahmliche Mischung aus Nutz- und Zierpflanzen ist immer auch Ausdruck der Persönlichkeit des Gärtners. Bauerngärten bezaubern besonders durch den reizvollen Kontrast aus Fülle und Form. Die so entstehende bunte Vielseitigkeit steht im Mittelpunkt dieses farbenfrohen Bildbandes. Auf prachtvollen Farbaufnahmen werden die verschiedenen Facetten von Bauerngärten lebendig und abwechslungsreich präsentiert: Entstehung, typische Gestaltungselemente, Zier- und Nutzpflanzen. Ebenso anregende wie informative Texte begleiten die meisterhaften Farbfotografien und dokumentieren die Schönheit dieser ländlichen Gärten. Lassen Sie sich begeistern und inspirieren!

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Bauerngärten"

Bauerngärten

14. February 2010 um 10:23

Das richtige Buch um den tristen, grauen Winteralltag zu entfliehen. Es ist kein Buch für fortgeschrittene Bauerngartenfreunde, sondern es eher eine Lektüre für Neugierige und Anfänger. Es gibt einen Einblick in die Geschichte, Kultur und in die verschiedenen Aufbaumöglichkeiten eines Bauerngartens, ohne dabei ins Detail zu gehen. Das Buch hilft bei der Frage ,ob die Form und Art des Bauerngartens für einen persönlich in Frage kommt oder nicht. Wundervolle, farbenprächtige Bilder, lassen für kurze Zeit den Winter vor der Haustür vergessen. Kleiner Tipp für Kaufwillige; dieses Buch gibt es bei "Weltbild" (zur Zeit) zu einen unschlagbaren Preis!!