Bauerngärten

Inhaltsangabe zu „Bauerngärten“ von

Bauerngärten – wer denkt da nicht an aromatisch-saftiges Obst, schmackhafte Gemüsesorten oder üppige Blumenbeete? Die bunte Vielfalt dieser Gärten fasziniert unzählige Gartenliebhaber, dabei ist kein Bauerngarten wie der andere: Die unnachahmliche Mischung aus Nutz- und Zierpflanzen ist immer auch Ausdruck der Persönlichkeit des Gärtners. Bauerngärten bezaubern besonders durch den reizvollen Kontrast aus Fülle und Form. Die so entstehende bunte Vielseitigkeit steht im Mittelpunkt dieses farbenfrohen Bildbandes. Auf prachtvollen Farbaufnahmen werden die verschiedenen Facetten von Bauerngärten lebendig und abwechslungsreich präsentiert: Entstehung, typische Gestaltungselemente, Zier- und Nutzpflanzen. Ebenso anregende wie informative Texte begleiten die meisterhaften Farbfotografien und dokumentieren die Schönheit dieser ländlichen Gärten. Lassen Sie sich begeistern und inspirieren!

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Bauerngärten"

Bauerngärten

14. February 2010 um 10:23

Das richtige Buch um den tristen, grauen Winteralltag zu entfliehen. Es ist kein Buch für fortgeschrittene Bauerngartenfreunde, sondern es eher eine Lektüre für Neugierige und Anfänger. Es gibt einen Einblick in die Geschichte, Kultur und in die verschiedenen Aufbaumöglichkeiten eines Bauerngartens, ohne dabei ins Detail zu gehen. Das Buch hilft bei der Frage ,ob die Form und Art des Bauerngartens für einen persönlich in Frage kommt oder nicht. Wundervolle, farbenprächtige Bilder, lassen für kurze Zeit den Winter vor der Haustür vergessen. Kleiner Tipp für Kaufwillige; dieses Buch gibt es bei "Weltbild" (zur Zeit) zu einen unschlagbaren Preis!!