Bauernstolz. Die schönsten Höfe der Schweiz

Inhaltsangabe zu „Bauernstolz. Die schönsten Höfe der Schweiz“ von

In den Hofporträts erzählen die Bewohnerinnen und Bewohner von der bewegten Geschichte ihrer Höfe, wie es sich lebt in den ehrwürdigen Gemäuern und wo ihre Lieblingsplätzchen sind. Sie berichten, wie die oft in die Jahre gekommenen Häuser instand gehalten werden ? und vom Stolz, aber auch der Verantwortung, einen denkmalgeschützten Bauernhof für die Nachwelt zu erhalten. Der Bildband nimmt mit auf eine Reise in eine längst verloren geglaubte Welt: Ein wunderbares Buch über die kulturelle Identität der Schweiz und eine Rückbesinnung auf die ursprünglichen Wurzeln unseres Landes. Der erste Bildband über denkmalgeschützte Schweizer Bauernhöfe ? mit außergewöhnlichen Fotografien von Haus, Stall, Bewohnern und Umgebung. Ein faszinierender Einblick in das Leben auf dreizehn ausgewählten, charakteristischen Höfen aus verschiedenen Kantonen. Mit Hintergrundtexten und Informationen von Denkmalschützern.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg