Bauernstolz. Die schönsten Höfe der Schweiz

Inhaltsangabe zu „Bauernstolz. Die schönsten Höfe der Schweiz“ von

In den Hofporträts erzählen die Bewohnerinnen und Bewohner von der bewegten Geschichte ihrer Höfe, wie es sich lebt in den ehrwürdigen Gemäuern und wo ihre Lieblingsplätzchen sind. Sie berichten, wie die oft in die Jahre gekommenen Häuser instand gehalten werden ? und vom Stolz, aber auch der Verantwortung, einen denkmalgeschützten Bauernhof für die Nachwelt zu erhalten.
Der Bildband nimmt mit auf eine Reise in eine längst verloren geglaubte Welt: Ein wunderbares Buch über die kulturelle Identität der Schweiz und eine Rückbesinnung auf die ursprünglichen Wurzeln unseres Landes.
Der erste Bildband über denkmalgeschützte Schweizer Bauernhöfe ? mit außergewöhnlichen Fotografien von Haus, Stall, Bewohnern und Umgebung.
Ein faszinierender Einblick in das Leben auf dreizehn ausgewählten, charakteristischen Höfen aus verschiedenen Kantonen.
Mit Hintergrundtexten und Informationen von Denkmalschützern.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden