BdB Handbuch, Teil 8: Wildgehölze des mitteleuropäischen Raumes

Inhaltsangabe zu „BdB Handbuch, Teil 8: Wildgehölze des mitteleuropäischen Raumes“ von

• Rezension zu "BdB Handbuch, Teil 8: Wildgehölze des mitteleuropäischen Raumes"

BdB Handbuch, Teil 8: Wildgehölze des mitteleuropäischen Raumes

siebenundsiebzig

23. March 2012 um 11:00

Die Fördergemeinschaft "Grün ist Leben", Baumschulen mbH, hat dieses, für mich hochinteressante Buch 1992 in der 4. Auflage herausgegeben. Es handelt sich dabei um ein umfangreiches Werk über bekannte, sowie auch seltene heimische Gehölzarten. Das Buch ist alphabetisch geordnet, zu jedem Gehölz eine genaue Beschreibung und eine hervorragene Abbildung. Die Beschreibung der Stäucher und Gehölze gibt Auskunft über: "Wuchs, Blüte, Früchte, Blätter, Zweige, Rinde, Wurzelsystem, Verbreitung, Vorkommen, Standort, Verwendung und Formen". Der Hinweis auf die "Ein-bzwZweihäusigkeit" der Pflanzen und ein sehr gutes Register aller, in diesem Buch vorkommenden, wissenschaftlichen und deutschen Pflanzennamen runden dieses informative und aufschlussreiche Werk ab. Für mich ist dieses Buch sehr wertvoll und ich kann es nur weiterempfehlen.