Beatrix Potter und Peter Hase

Inhaltsangabe zu „Beatrix Potter und Peter Hase“ von

Beatrix Potter (1866-1943) liebte das Land und sie verbrachte einen Großteil ihrer ansonsten strengen viktorianischen Kindheit damit, Tiere zu beobachten und zu zeichnen. Ihre Leidenschaft für die Natur war Hintergrund der Erschaffung ihrer berühmten Reihe von kleinen Bilderbüchern. Ein besonderer Quell ihrer Inspiration war die nordenglische Landschaft des Lake District, wo sie die letzten dreißig Jahre ihres Lebens als Landwirtin und Umweltschützerin lebte.Die Geschichte von Peter Hase, die 1902 erstmals in dem Londoner Verlag F. Warne erschien, entwickelte sich aus einem Brief mit Illustrationen, den sie einem kranken kleinen Freund geschickt hatte. §Einhundert Jahre später erfreuen sich Kinder in aller Welt immer noch wie damals an der Geschichte von dem ungezogenen Peter Hase und seiner Flucht aus dem Garten von Herrn Gregor.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima