Bedrohung der IT-Sicherheit

Inhaltsangabe zu „Bedrohung der IT-Sicherheit“ von

Früher waren Hacker Tüftler, die aus Spaß an der Sache, oder um ihr Können unter Beweis zu stellen, in fremde Datenbanken einbrachen. In den letzten Jahren hat sich die Lage aber gravierend verändert. Heute agieren Hacker als professionelle und gut organisierte Wirtschaftsspione oder erpressen mit angedrohten Denial-of-Service-Attacken hohe Summen von kommerziellen Websites. Obwohl täglich in Deutschland Hunderte Fälle von Computerkriminalität und Spionage geschehen und die Schäden dadurch in die Milliarden gehen, ist das Thema Sicherheit im Netz lange unterschätzt worden. Dieses Buch will Ihnen zeigen, wie die Gefahren für Ihr Netzwerk im Einzelnen aussehen, mit welchen Methoden Hacker arbeiten und wie man sich dagegen schützt.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog