Beiderseits der Autobahn

Inhaltsangabe zu „Beiderseits der Autobahn“ von

Ein reich bebilderter Reiseatlas, der die schönsten Sehenswürdigkeiten und Landschaften links und rechts der Autobahnen präsentiert und entsprechend lohnenswerte Abstecher vorschlägt.
  • Rezension zu "Beiderseits der Autobahn"

Beiderseits der Autobahn

LilStar

09. July 2008 um 12:45

Wer viel auf Autobahnen unterwegs ist und nicht nur ans Ziel kommen, sondern unterwegs auch gerne etwas erleben möchte, der ist mit diesem Buch gut bedient. Ob Kultur, Natur oder einfache Schlafgelegenheiten - dieses Buch schlägt die schönsten und interessantesten Möglichkeiten, je nach gefahrener Strecke, vor. Die vielen Bilder vermittelen einen schönen Eindruck der Regionen, durch die man fährt, leider sind einige Bilder etwas pixelig, was nicht so schön ist. Ebenso fand ich das Buch insgesamt etwas unübersichtlich und habe nicht sofort durchschaut, welche der dargebotenen Sehenswürdigkeiten zu welcher vorgestellten Strecke gehört. Das vorhandene Kartenmaterial entspricht dem Standart und hilft mit ans Ziel zu kommen. Insgesamt ein recht akzeptables Buch und auf jeden Fall etwas für Leute, die gerne unterwegs mehr sehen würden als Autobahn.