Beispiele zur Bemessung nach Eurocode 2. Bd.2

Inhaltsangabe zu „Beispiele zur Bemessung nach Eurocode 2. Bd.2“ von

Der Eurocode 2 - DIN EN 1992 "Bemessung und Konstruktion von Stahlbeton- und Spannbetontragwerken" mit seinen Nationalen Anhängen wurde im Jahr 2012 bauaufsichtlich eingeführt. Für das Verständnis und die Einarbeitung in den Eurocode 2 legt der Deutsche Beton- und Bautechnik-Verein E. V. eine aktualisierte Beispielsammlung vor.§Band 2 enthält acht durchgerechnete Beispiele für typische Bauteile des Brücken-, Ingenieur- und Hochbaus. Diese entsprechen den aus der DBV-Beispielsammlung zu DIN 1045-1 bekannten Beispielen und gestatten somit einen direkten Vergleich der Bemessungsregeln und der Ergebnisse nach beiden Normen.§Die Sammlung vermittelt Praktikern und Studenten fundierte Kenntnisse der Nachweisführung nach Eurocode 2 und dient als unentbehrliches Hilfsmittel bei der Erstellung prüffähiger statischer Berechnungen im Stahlbeton- und Spannbetonbau.§Die Beispielsammlung berücksichtigt die Neufassungen der Nationalen Anhänge zu den Teilen 1-1 und 1-2 vom April 2013.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie