Beiträge für den Straßenausbau - was sind meine Rechte?

Beiträge für den Straßenausbau - was sind meine Rechte?

Inhaltsangabe zu "Beiträge für den Straßenausbau - was sind meine Rechte?"

Wenn die Straße vor dem Haus ausgebaut wird, werden Grundstückseigentümer in den meisten Bundesländern auch heute noch dafür von ihrer Kommune zur Kasse gebeten. Oftmals sind die Forderungen hoch, handelt es sich um fünfstellige Beträge, so dass die wirtschaftliche Existenz von Grundstückseigentümern mitunter bedroht ist. Der VDGN fordert dagegen, die Finanzierung des Straßenausbaus grundsätzlich aus Steuermitteln zu leisten, weil dieser der allgemeinen Mobilität dient. Doch auch gegen den konkreten Beitragsbscheid können sich Grundstückseigentümer wehren. Mit dieser Broschüre informiert der VDGN, wie mit seiner Unterstützung die Gegenwehr effektiv organisiert werden kann.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Verband Deutscher Grundstücksnutzer